FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 20
Erstausstrahlung 26. 5. 2009
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 436 - Gutes tun
Nächste
Folge 438 - Unruhige Zeiten
Folge 437 - Nichts als Erinnerung ist die zwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Mai 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Natalie Trautmann wird nach einem Hausbrand in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie hat leichte Verbrennungen, ist im sechsten Monat schwanger und klagt über grippale Beschwerden. Als bei Natalie ein Nierenstein festgestellt wird, übernimmt der Urologe Dr. Kaminski die Behandlung. Durch die Vorgeschichte Natalies kommt eine persönliche Note in das Arzt-Patienten-Verhältnis, das Kaminski verunsichert. Gleich beim ersten Gespräch kommt es zu Missverständnissen. Deshalb stellt Professor Simoni Martin Stein an die Seite des Urologen. Zuerst erscheint Kaminski kooperationsbereit, doch dann erfährt er, dass Götz, der Ehemann der Patientin, seine Frau aus einer brennenden Wohnung gerettet hat. An seine eigene tragische Familiengeschichte erinnert, reagiert Kaminski zunehmend irrationaler und geht schließlich Martin an den Kragen.

Arzu und der Arzt David Engel besuchen zusammen einen Reanimations- und Notfallkurs, der von der Notärztin Dr. Franzi Fiedler in der Klinik angeboten wird. Als Dr. Brentano davon erfährt, nimmt er ebenfalls daran teil, um zu sehen, was Arzu so ohne ihn treibt. Während des Kurses bekommt David den Eindruck, dass Brentano und Arzu eigentlich noch immer zusammengehören.

CastBearbeiten

  • Kristian Kiehling als Dr. David Engel
  • Astrid Posner als Natalie Trautmann
  • Markus Böker als Götz Trautmann
  • Anja Boche als Dr. Franzi Fiedler
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Markus Neumann als Notarzt/Anästhesist.
  • Jutta Kammann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki