FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 21
Bild207426-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 2. 6. 2009
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 437 - Nichts als Erinnerung
Nächste
Folge 439 - Liebe ist (k)ein Zufall
Folge 438 - Unruhige Zeiten ist die einundzwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Juni 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Tobias Stremmer wird mit Lungenhochdruck in die Sachsenklinik eingeliefert. Wegen seiner Abneigung gegen Ausländer gerät Stremmer mit seinem russischen Zimmernachbarn Waldemar Schmidt und dessen Partnerin Olga Schirnow aneinander. 

Inzwischen hat Dr. Roland Heilmann herausgefunden, dass Martin Stein und Elena Eichhorn seit Wochen ein Paar sind. Roland ist über Martins Geheimniskrämerei erbost. Es kommt zwischen den beiden Freunden zum Streit, auch im beruflichen Alltag geraten sie aneinander. Als Stremmer aufgrund des hohen Lungendrucks einen Herzanfall erleidet, macht Roland Martin indirekt dafür verantwortlich. Stremmer muss nun dringend eine neue Lunge transplantiert werden, doch es fehlt ein geeignetes Organ. 

Wenig später hat Waldemars Verlobte einen schweren Motorradunfall. Sie liegt im Koma. Ihr Zustand ist mehr als kritisch. Waldemar befürchtet, dass im Falle ihres Todes ausgerechnet Stremmer ihre Lunge bekommen könnte. Darum erklärt er, dass seine Verlobte für eine Organspende nicht infrage kommt - obwohl er weiß, dass Olga dies anders sieht.

Als die Heilmanns mitbekommen, dass Jakob eine neue Freundin hat, wollen sie sie unbedingt kennenlernen. Alle - besonders Roland - sind geschockt, als Jakob ihnen die zehn Jahre ältere, gepiercte und tätowierte Caro Strehle präsentiert. Es kommt zum Streit zwischen Vater und Sohn, während sich die anderen Familienmitglieder Caro annähern. Zwischen Roland und Jakob eskaliert die Situation so weit, dass Jakob ausziehen will.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Rainer Sellien als Waldemar Schmidt
  • Yvonne Johna als Olga Schirnow
  • Martin Becker als Tobias Stremmer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Caro Strehle.
    • Sandra Leonhard (Caro Strehle) spielte bereits in Folge 108 die Rolle Tina Spengler.
  • Dieter Bellmann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Anthony Petrifke wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki