FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 22
Erstausstrahlung 9. 6. 2009
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 438 - Unruhige Zeiten
Nächste
Folge 440 - Anders als gedacht
Folge 439 - Liebe ist (k)ein Zufall ist die zweiundzwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juni 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Fabian Silber, ein ebenso charismatischer wie schwergewichtiger Partnervermittler, wird nach einem Kollaps auf einem Flirt-Seminar in die Sachsenklinik eingeliefert. Beim Sturz hat er sich einen komplizierten Unterarmbruch zugezogen. Roland Heilmann will mit dem nötigen Eingriff warten, bis die Ursache für Fabians Herzbeschwerden klar ist.

Nach Aussage von Fabians auffallend hübscher Frau Gesine war er immer kerngesund. Seine Blut- und Cholesterinwerte sind tatsächlich im Normbereich. Nach und nach stellt sich heraus, dass der nach außen hin überaus einnehmende Flirt-Experte gar nicht so selbstbewusst ist und insgeheim sogar fürchtet, seine attraktive Frau könnte ihn nach zehn Jahren Ehe verlassen. Deshalb hat er ihr nicht nur die finanziellen Probleme der gemeinsamen Partneragentur verschwiegen, sondern auch die Einnahme von Diätpillen. Der Tablettenmissbrauch ist auch die Ursache für Fabians immer massivere Herzprobleme, die schließlich in einem Infarkt gipfeln.

Kathrin Globisch bekommt für ihre Tochter Hanna über Elena Eichhorn einen Platz in der Kita von deren Tochter Sophie vermittelt. Während Hanna sich ohne Probleme an die neue Umgebung zu gewöhnen scheint, fällt es Kathrin schwer, ihre Tochter in die Obhut der Erzieherinnen zu geben. Doch das ist nicht wirklich Kathrins Problem: Von Hanna loszulassen, bedeutet für sie auch, sich endlich mal die Frage zu stellen, was sie außerhalb der Arbeit und ihres Mutterdaseins überhaupt ist und welches ihre Pläne für die Zukunft sind.

CastBearbeiten

  • Simone Hanselmann als Gesine Silber
  • Arthur Klemt als Fabian Silber
  • Tanja Schumann als Evelyn Bertram
  • Roman Petermann als Notarzt
  • ... als Hanna Globisch

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki