Fandom

Folge 446 - Verwirrt

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 29
Erstausstrahlung 15. 9. 2009
Autor Thomas Steinke
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 445 - Verliebt
Nächste
Folge 447 - Verratene Herzen
Folge 446 - Verwirrt ist die neunundzwanzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. September 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Roland Heilmann und Philipp Brentano behandeln die Violinsolistin Sonja Antonescu, die nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Die Ärzte diagnostizieren die seltene Wilson-Krankheit. Sonja will unbedingt zu einem wichtigen Vorspiel, aber die Einnahme eines Medikaments verursacht ein Zittern der Hände als Nebenwirkung. Deshalb nimmt Sonja das Medikament nicht. Doch dann verschlechtert sich ihr Zustand rapide und nur durch eine Lebertransplantation kann ihr Leben gerettet werden.

An der Frage, ob man mit der Wilson-Patientin Sonja eine Pharmastudie durchführen sollte, entzweien sich die Ärzte und Sarah Marquardt. Die Verwaltungsdirektorin informiert trotzdem eine Agentur, die solche Studien vermittelt und sofort meldet sich der Pharmaunternehmer Armin Wittgenstein. Er ist der Vater von Brentanos neuer Freundin Carola, was Brentano erst spät erfährt.

Brentano geht nun davon aus, dass seine neue Liebe sich im Auftrag ihres Vaters an ihn herangemacht hat. Er fühlt sich benutzt, wird aber eines Besseren belehrt, denn Wittgensteins großes Interesse an dem Wilson-Fall ist privater Natur. Seine Frau, Carolas Mutter, ist an dieser Krankheit gestorben. Carola weiß das nicht und Wittgenstein will auch, dass das so bleibt. Da es sich um eine Erbkrankheit handelt, fürchtet Wittgenstein um das Leben seiner Tochter und weiht Brentano ein. Der gerät dadurch in eine Zwickmühle, denn Carola denkt mittlerweile, ihr Vater hätte sie nur benutzt, um Geschäfte zu machen.

CastBearbeiten

  • Angela Ascher als Sonja Antonescu
  • Dietrich Hollinderbäumer als Armin Wittgenstein
  • Anna Kubin als Carola Cleven

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki