FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 34
Erstausstrahlung 20. 10. 2009
Autor Marion Dotzel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 450 - Leben und leben lassen
Nächste
Folge 452 - Wenn eine Tür zufällt
Folge 451 - Freundschaftsdienste ist die vierunddreißigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Oktober 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Niklas Bennet und Paul Altmann, beide zehn, schwören Blutsbrüderschaft. Doch Niklas’ Mutter verbietet diese Freundschaft. Paul ist der Sohn ihrer Putzfrau und Bernadette hält ihn für keinen guten Umgang für Niklas. Sie schickt den Sohn zu einem Reiterhof, wo er Kinder aus "besseren Kreisen" kennen lernen soll. Doch dort wird er als Kind einer Parfümeriebesitzerin von einer Jungenclique immerzu gehänselt. Paul steht Niklas bei einer Auseinandersetzung zur Seite. Die Situation eskaliert, die beiden Freunde müssen flüchten. Getrennt voneinander, verstecken sich Niklas und Paul in dem selben alten, morschen Stall, der plötzlich einstürzt. Während Niklas mit geringfügigen Verletzungen davonkommt, liegt Paul verschüttet unter den Trümmern - nur hat es Niklas nicht bemerkt.

Niklas kommt in die Sachsenklinik. Dort behauptet er, er sei vom Pferd gefallen, was die Ärzte stark bezweifeln. Am nächsten Tag kommt Katja Altmann in die Klinik. Sie ist verzweifelt, Paul ist verschwunden. Niklas macht sich Sorgen um seinen Freund und erzählt Martin Stein vom wahren Unfallhergang. Daraus schließt dieser, dass Paul wohl auch im Stall gewesen sein muss. Gegen Roland Heilmanns Anweisung verlässt Martin die Klinik, um Paul zu suchen. Elena Eichhorn übernimmt für Martin eine Operation und kommt in die missliche Lage, Prof. Simoni anlügen zu müssen.

Kathrin Globisch und Freddy Kerr führen die "ideale Beziehung". Roland fragt sich dennoch, was geschehen würde, wenn Kathrin sich mal verlieben sollte. Dann lernt Kathrin im "Charlotto" die sympathische Franziska Kabus kennen. Da Franziska sich mitten in ihrem Umzug nach Berlin befindet, bietet Kathrin Freddys Hilfe an, ohne ihn vorher zu fragen. Er ist dementsprechend beleidigt, dass Kathrin einfach so über ihn verfügt. Doch als er Franziska kennen lernt, ist es um ihn und die junge Frau geschehen: Sie verlieben sich ineinander.

CastBearbeiten

  • Luca Zamperoni als Freddy Kerr
  • Lina Rabea Mohr als Franziska Kabus
  • Mirja Mahir als Bernadette Bennet
  • Anita Vulesica als Katja Altmann
  • Paul Maximilian Schüller als Niklas Bennet
  • Marlon van den Boogaard als Paul Altmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anita Vulesica (Katja Altmann) spielt ab Folge 721 die Rolle Ulrike Stolze.
  • Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki