FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 35
Erstausstrahlung 27. 10. 2009
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 451 - Freundschaftsdienste
Nächste
Folge 453 - Von Vätern, Söhnen und Töchtern
Folge 452 - Wenn eine Tür zufällt ist die fünfunddreißigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. Oktober 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Vergiftung, so lautet die Diagnose für den Patienten Christian Teige, der mit lebensbedrohlichen Symptomen, in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Da der Verdacht besteht, Teige könne sich die Vergiftung während seiner Arbeit in einer Autolackiererei zugezogen haben, deren Chef Gernot Simoni aus dem Golfclub kennt, nimmt sich der Professor des Falls persönlich an. Als die Blutuntersuchung aller Mitarbeiter der Lackiererei jedoch ergibt, dass kein anderer an einer Vergiftung leidet, vermutet Teiges Frau Tina ein Komplott zwischen Simoni und dem Chef ihres Mannes. Sie wirft der Sachsenklinik öffentlich Vertuschung vor. Professor Simoni steht mit dem Rücken zur Wand und ist bestürzt, als Roland Heilmann und Martin Stein ohne sein Wissen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen der Autolackierer noch einmal durchleuchten.

Währenddessen befindet sich Freddy Kerr in einem Dilemma. Er liebt Franziska und würde gern zu ihr nach Berlin ziehen. Doch da er die Mitverantwortung für Hanna übernommen hat und Kathrin Globisch nicht enttäuschen will, entscheidet er sich, in Leipzig zu bleiben. Während Franziska sich nur schwer damit abfindet, ihren Freund mit einer WG-Mitbewohnerin teilen zu müssen, ist Kathrin zunächst froh über Freddys Entscheidung. Doch dann begreift sie, dass sie aus der Angst heraus, nicht allein zu sein, Freddy nicht die Zukunft verbauen sollte.

CastBearbeiten

  • Luca Zamperoni als Freddy Kerr
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Lina Rabea Mohr als Franziska Tabus
  • Sanne Schnapp als Tina Teige
  • Martin Ontrop als Christian Teige
  • Cedric Eich als Florian Teige
  • ... als Hanna Globisch

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Koch, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki