FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 37
Erstausstrahlung 10. 11. 2009
Autor Michaela Beck
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 453 - Von Vätern, Söhnen und Töchtern
Nächste
Folge 455 - Grenzen
Folge 454 - Stolz und Vorurteil ist die siebenunddreißigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. November 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Weil sie sich in ihrer Zeit als Verwaltungschefin der Sachsenklinik bereichert hat, wurde Vera Bader verurteilt und muss Sozialstunden ableisten. Dabei hat sie einen Unfall und wird ausgerechnet in die Sachsenklinik eingeliefert. Es dauert nicht lange, da bekommt Vera die Abneigung der Belegschaft zu spüren. Vor allem Sarah Marquardt macht keinen Hehl daraus, dass ihr die Gegenwart ihrer alten Konkurrentin ganz und gar nicht passt. Dass Vera Bader ehrlich beteuert, ihre Taten zu bereuen, glaubt ihr fast niemand.

Einzig Roland Heilmann ist bereit, ihr vorurteilsfrei zu begegnen. Da Vera bei ihrem Sturz einen Bruch erlitten hat, der sie zu einer geeigneten Probandin für seine Studie über Osteoplastik macht, bietet er ihr die Teilnahme an. Vera nimmt das erleichtert an. Doch gleichzeitig schaukelt sich, provoziert von Sarah, ihr Kleinkrieg mit dem Personal hoch. Dann eskaliert die Situation ...

Die Verlängerung des Pachtvertrags vom "Charlotto" steht an. Doch da das Restaurant seit einiger Zeit rote Zahlen schreibt, erwägt Otto Stein, der Pachtverlängerung nicht zuzustimmen.

Charlotte Gauss will aber nicht so einfach aufgeben und organisiert ein Fest, um mehr Gäste ins "Charlotto" zu holen. Zu ihrem Ärger scheint Otto nicht mitzuziehen. 

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki