FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 40
Erstausstrahlung 1. 12. 2009
Autor Oliver Hein-Macdonald
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 456 - Altlasten
Nächste
Folge 458 - Anders als es scheint
Folge 457 - Die Kraft des Willens ist die vierzigste Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Dezember 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jens Angerer wird nach einem Suizidversuch, bei dem er seinen rechten Arm verloren hat, in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Feuerwehr ist noch auf der Suche nach dem Amputat. Es gibt ein Fünf-Stunden-Zeitfenster, in dem es möglich ist, den Arm zu replantieren. Jens gibt als nächsten Verwandten seinen Vater an, betont aber, dass er ihn auf keinen Fall sehen will. Zu Dr. Eichhorns Missbilligung informiert Dr. Stein ihn trotzdem. Prompt kommt es zum Streit zwischen Sohn und Vater. Gleichzeitig wird der Suchtrupp der Feuerwehr zu einem Notfall abgerufen, so dass Martin Stein die Klinik mit dem Vater verlässt, um sich selbst auf die Suche nach dem Arm zu machen.

Otto überlegt sich eine Überraschung für Charlotte. Er will ihr einen Heiratsantrag machen. Und zwar am Flughafen vor einer Reise nach Venedig.

Otto weiht Barbara ein, der die Aufgabe zufällt, Charlotte unter einem Vorwand pünktlich zum Flughafen zu bringen. Aber Charlotte bekommt Wind von dem Plan und ist nicht begeistert. 

CastBearbeiten

  • Jeremias Koschorz als Jens Angerer
  • Thomas Dehler als Horst Angerer
  • Julia Becker als Airline-Dame

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki