FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 12, Episode 42
Bild208058-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 15. 12. 2009
Autor Stefan Wuschansky
Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 458 - Anders als es scheint
Nächste
Folge 460 - Morgendämmerung
Folge 459 - Das Fest der Liebe ist die letzte Folge der 12. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Dezember 2009 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild132206-resimage v-variantBig1xN w-1280

Als der siebenjährige Tim für seine Mutter eine Spieluhr stiehlt, wird er von dem als Weihnachtsmann verkleideten Franz Rahn gestellt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd erleidet Franz einen Unfall. Ein gläserner Eiszapfen bohrt sich in seine Brust. Franz wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Heilmann stellt fest, dass der Zapfen alle Organe nur knapp verfehlt hat.

Fast ein Wunder! Mit Tims Mutter Annelie hat Franz vor einigen Wochen geflirtet, aber sie hatte sich danach nicht wieder bei Franz gemeldet. Nun verlieben sich Franz und Annelie ineinander. Doch Annelie sträubt sich, wegen ihrer Situation als allein erziehende Mutter vor einer neuen Partnerschaft.

Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen. Einbrecher?

Zurück aus der Kur, muss Sarah Marquardt feststellen, dass Vera Bader als ihre Krankheitsvertretung eingesetzt wurde. Als sie bald darauf auch noch erfährt, dass Bastian nicht wie geplant Heiligabend zu Hause sein kann, will sie von Winter und Weihnachten nichts mehr wissen. Hans-Peter Brenner unterbreitet seiner heimlich Angebeteten sogleich den Vorschlag, mit ihm Weihnachten zu feiern. Dies lehnt Sarah brüsk ab.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Maxi Warwel als Annelie Schulte
  • Michael Baral als Franz Rahn
  • Gustav Reutter als Tim Schulte

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Koch und Arzu Bazman sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki