FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 3
Bild207198-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 26. 1. 2010
Autor Andreas Knaup
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 461 - Der richtige Zeitpunkt
Nächste
Folge 463 - Wunder
Folge 462 - Neuland ist die dritte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Januar 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Einlieferung eines zwei Monate alten Säuglings nach dem Sturz aus den Armen der Mutter lässt Dr. Heilmann und Dr. Globisch aufschrecken. Liegt hier ein Fall von Kindesmisshandlung vor? Obwohl dieser Verdacht ausgeräumt werden kann, bemerken die Ärzte Probleme bei den Eltern. Bettina Wegner scheint als Mutter überfordert zu sein, der Vater Axel Wegner nimmt die Probleme seiner Frau nicht ernst und steht unter großem Stress. Hat man es mit einer Ehekrise zu tun? Sind es postnatale Depressionen, die bei Bettina Wegner zu physischem und psychischem Versagen führen? Die Ärzte diagnostizieren eine Multiple Sklerose. Damit kann Bettina Wegner zwar von den Ärzten behandelt werden, aber das löst noch nicht die problematische Situation der Familie.

Pia Heilmann leidet unter den Folgen der Schließung des "Charlottos". Ihr Versuch, durch die Agentur für Arbeit wieder ins Berufsleben einzusteigen, scheitert. Gerade jetzt bräuchte sie jemanden an ihrer Seite, der ihr die Versagensängste nimmt. Doch ihren Ehemann Roland scheint dies nicht zu interessieren, da er gerade voll und ganz in seinem Beruf aufgeht. Neben seinen Verpflichtungen als Chefarzt arbeitet er obendrein noch an seinem Forschungsprojekt.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Katja Studt als Bettina Wegner
  • Bert Böhlitz als Axel Wegner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki