FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 4
Erstausstrahlung 2. 2. 2010
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 462 - Neuland
Nächste
Folge 464 - Vom Blitz getroffen
Folge 463 - Wunder ist die vierte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Februar 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Maria Paly erleidet mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen einen Schwächeanfall und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Die zukünftige Braut sieht allerdings nicht ein, warum das Krankenbett sie hindern sollte, weiterhin ihre Traumhochzeit zu planen. Generalstabsmäßig verteilt sie die Aufgaben für den "schönsten Tag in ihrem Leben" und hält dabei ihren Verlobten Paul Berger ganz schön auf Trab. Doch dann die schockierende Diagnose: Sie hat einen Tumor, der schnellstmöglich operiert werden muss. Entgegen aller Vernunft will Maria den Hochzeitstermin trotzdem nicht verschieben – wenn sie schon sterben muss, dann wenigstens als Frau von Paul Berger. Kann ihr Verlobter sie zur Vernunft bringen?

Ingrid Rischke bringt Professor Simoni dazu, gemeinsam mit ihr eine anstrengende Wanderung durch die Steinbruchlandschaft in der Nähe von Leipzig zu machen. Doch Simoni, der überhaupt keine Lust hat, auf unwegsamem Gelände herumzukraxeln, macht einen unbedachten Schritt und stürzt ab. Als Ingrid über die Felsklippe schaut, sieht sie Simoni reglos auf einem Vorsprung liegen. Ihre Hilferufe werden von der jungen Bergsteigerin Dr. Isabel Dahl gehört.

Bei Otto Stein und Charlotte Gauss fliegen die Fetzen. Die beiden können sich nicht auf einen Hochzeitstermin einigen. Während Otto Charlotte noch im Sommer das "Jawort" geben möchte, fordert diese mehr Zeit für die notwendigen Vorbereitungen.

CastBearbeiten

  • Denise Zich als Dr. Isabel Dahl
  • Dominique Chiout als Maria Paly
  • Jens Peter Nünemann als Paul Berger

Bemerkung: Denise Zich (Dr. Isabel Dahl) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Isabel Dahl.
  • Dominique Chiout (Maria Paly) spielte bereits in Folge 288 die Rolle Heike Stühler.
  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki