FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 6
Bild207252-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 2. 3. 2010
Autor Joachim Friedmann
Regisseur Bettina Braun
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 464 - Vom Blitz getroffen
Nächste
Folge 466 - Generationswechsel
Folge 465 - Geheimniskrämerei ist die sechste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. März 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die verheiratete Nina Metzer, eine Bekannte von Elena Eichhorn, taucht plötzlich mit einem Hautausschlag in der Sachsenklinik auf. Schnell steht fest, dass Nina sich durch eine Affäre mit Syphilis angesteckt hat. Um ihre Ehe nicht zu gefährden, verheimlicht sie dies ihrem Mann Tobias. Für den Fall, dass sie die Krankheit auch an ihn übertragen hat, verabreicht sie ihm heimlich Antibiotika. Was sie nicht weiß: Tobias Metzer reagiert allergisch auf Penicillin. Er erleidet einen Schock und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Nun kann Nina ihm die Wahrheit nicht länger verschweigen.

Professor Simoni wird seit seinem Unfall von immer stärkeren Lähmungserscheinungen geplagt. Doch er will seinen Zustand nicht wahrhaben und verschweigt die Erkrankung Ingrid und den Kollegen. Erst als die Lähmung auf sein Bein übergreift, offenbart er sich Roland Heilmann. Nach einer Untersuchung findet Roland die medizinische Ursache. Aber wird er ihm auch helfen können?

Pia Heilmann hat Roland immer noch nicht von dem Vorbereitungskurs für ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin erzählt. Sie möchte erst die Aufnahmeprüfung bestehen, um dann Roland mit ihrer neuen beruflichen Perspektive zu überraschen. Doch Roland beginnt sich zu wundern, wo Pia ihre Nachmittage verbringt. Pias Geheimniskrämerei nährt einen ungeheuerlichen Verdacht.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Sarah Becker als Nina Metzer
  • Kai-Peter Gläser als Tobias Metzer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Thomas Jansen.
  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Rolf Becker, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki