FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 10
Bild207324-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 30. 3. 2010
Autor Andreas Knaup
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 468 - Narben
Nächste
Folge 470 - Kopf an Kopf
Folge 469 - Das Osterfest ist die zehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. März 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Zu Ostern führt ein Unfall Roland Heilmann unverhofft mit seiner Schwester Klara Heilmann zusammen. Eigentlich hat Klara nur eine kleine Verletzung an der Hand, doch ihr Lebensgefährte Lutz Körner berichtet Roland von Depressionen und dem heimlichen Alkoholkonsum seiner Schwester.

Auch wenn das Verhältnis zwischen den Geschwistern Heilmann seit Jahren angespannt ist, fahren Roland und Pia mit den Kindern über Ostern nach Großdalzig, um Klaras Probleme zu ergründen. Es stellt sich heraus, dass Klara fürchtet, wie ihre Mutter, an Parkinson zu leiden. Völlig resigniert versucht sie daher eigenmächtig, die Symptome mit aus dem Internet bestellten Medikamenten zu behandeln. Als Roland seine Zweifel an der Selbstdiagnose anmeldet, gibt es erneute Spannungen zwischen ihm und Klara. Sie verweigert eine genaue Untersuchung, bis es während des traditionellen Osterbrauchs, dem "Winterverbrennen", zu einem dramatischen Zwischenfall kommt.

Hans-Peter Brenner möchte der Klinikbelegschaft eine Osterfreude bereiten und bedenkt sie mit liebevoll selbstgestalteten Eiern. Als Sarah Marquardt kurz darauf schlecht wird und Dr. Martin Stein eine Salmonellenvergiftung diagnostiziert, plagt Brenner das schlechte Gewissen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Lutz Körner.
  • Letzter Auftritt von Klara Heilmann.
  • Dieter Bellmann, Denise Zich, Jutta Kammann, Uta Schorn, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Maren Gilzer und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki