Fandom

Folge 46 - Jeder ist sich selbst der Nächste

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 10
Bild236338 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 31. 7. 1999
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 45 - Ein Tag zum Feiern
Nächste
Folge 47 - Todesangst
Folge 46 - Jeder ist sich selbst der Nächste ist die zehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Juli 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Achim Kreutzer ist aus Amerika zurück. Der dreimonatige Auslandsaufenthalt hat aus dem Chirurgen einen Spezialisten für minimalinversive Operationstechniken gemacht. Wieder an der "Sachsenklinik", beginnt er sofort damit, die ihm gestellte Aufgabe, die Gründung eines neuen Fachbereichs, zu organisieren. Dabei stösst er auf den Widerstand von Dr. Roland Heilmann, dem Oberarzt der Chirurgie. Achim braucht qualifiziertes Personal für die neue Abteilung, doch sein Freund Roland ist nicht bereit, jemanden aus seinem eingespielten Team abzutreten.

Nur in einem Punkt sind sich die beiden einig. Ihre Freundin Dr. Maia Dietz braucht Hilfe. Ihr Forschungsprojekt an der Uni wird nicht fortgeführt, so dass sie in einem halben Jahr ihre Stelle am Institut verliert. Das bedeutet für sie erhebliche finanzielle Einbussen, weil sie wegen der Forschungstätigkeit ihre Stelle an der Klinik in eine Halbtagsstelle verwandelt hatte. Für die beiden Männer gibt es deshalb nur eine Lösung: die Neue auf Maias Platz, Kathrin Globisch, muss gehen. Doch Maia ist mit der Vorgehensweise ihrer Freunde nicht einverstanden.

Auch bei Achim zu Hause gibt es Veränderungen. Achim bewohnt sein Haus wieder selbst und seine Logiergäste, die Familie Heilmann, können zurück in ihre Wohnung. Die Bauarbeiten, wegen denen sie ihr Heim verlassen mussten, sind beendet. Nur Opa Friedrichs mittlerweile ziemlich gewachsene Modelleisenbahn bleibt im Keller der Villa Kreutzer. Mit diesem kleinen Trick kann Charlotte sicher sein, dass sie ihren Friedrich regelmässig sieht.

CastBearbeiten

  • Andreas Greiner als Prof. Institutsleiter.
  • Anne-Kathrin Gummich als Stadträtin
  • Valeska Hegewald als Verona Schöller
  • Hubertus Heis als Patient.
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Claudio Maniscalco als Axel Bentheim

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki