Fandom

Folge 470 - Kopf an Kopf

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 11
Erstausstrahlung 13. 4. 2010
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Petra Käthe Niemeyer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 469 - Das Osterfest
Nächste
Folge 471 - Vorurteile
Folge 470 - Kopf an Kopf ist die elfte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. April 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Stefan Merck will einen unbeliebten Mieter, den Pianisten Georg Büttner, loswerden und packt darum gerne mit an, als dieser seine Wohnung räumt. Beim Heben eines Klaviers erleiden beide einen schweren Bandscheibenvorfall und werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Während sich Stefan für die schnelle Lösung, einen minimalinvasiven Eingriff bei Dr. Martin Stein entscheidet, favorisiert Georg Dr. Kathrin Globischs ganzheitlich orientierte Therapie. Bei Stefans Operation kommt es zu einem schweren Zwischenfall, da er an vererbbarer maligner Hyperthermie leidet. Doch es geht gut: Stefan erholt sich schnell und kann bald wieder herumlaufen.

Georg muss sich nun von Stefan anhören, dass er keinen Mumm hat und deshalb die sanftere, jedoch auch langwierigere Behandlungsmethode wählt. Unter diesen Vorwürfen entscheidet Georg sich nun doch für den minimalinvasiven Eingriff. Bei seiner Operation kommt es zur gleichen Komplikation, wie bei Stefan Merck. Die Ärzte gelangen schließlich zu einer überraschenden Erkenntnis, die das Leben beider Patienten verändern wird.

Barbara Grigoleit fühlt sich einsam. Sie möchte gesellschaftlichen Anschluss finden und beschließt, sich als Cellistin in einem privaten Streichquartett zu bewerben. Sie ist froh, dass Pfleger Hans-Peter Brenner bereit ist, sie darauf vorzubereiten. Doch er übertreibt es mit den Übungen und bringt seine Schülerin an den Rand der Erschöpfung.

CastBearbeiten

  • Martin Armknecht als Stefan Merck
  • Stephan Schad als Georg Büttner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Denise Zich und Alexa Maria Surholt sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki