Fandom

Folge 472 - Enttäuschte Erwartungen

991Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 13
Erstausstrahlung 27. 4. 2010
Autor Aglef Püschel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 471 - Vorurteile
Nächste
Folge 473 - Kettenreaktion
Folge 472 - Enttäuschte Erwartungen ist die dreizehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. April 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der neunjährige Leon Schumann hat bereits eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Seit fünf Jahren trägt er zwei Herzen in seiner Brust: Sein eigenes und das eines Spenders. Weil er gegen die Medikamente, die die Abstoßung des Spenderherzens verhindern sollen, seit einiger Zeit allergisch reagiert, wird er in die Sachsenklinik gebracht. Dort soll das Spenderherz ausgetauscht werden.

Leons Mutter Monika Schumann ist in großer Angst um ihr Kind. Pflegepersonal und Ärzte der Klinik merken schnell, dass sie den Jungen damit sehr belastet. Alle sind bemüht, Mutter und Sohn aufzubauen und ihnen neuen Mut zu machen. Während Dr. Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein die Operation durchführen, machen sie eine überraschende Entdeckung.

Ausgerechnet an dem Tag, als Dr. Roland Heilmann seine Forschungsergebnisse zum Thema Osteoplastik veröffentlichen will, muss er entsetzt feststellen, dass ihm sein Konkurrent Professor Gunther Mensing zuvorgekommen ist. Eine Katastrophe nicht nur für Roland persönlich, sondern auch für das Ansehen und die finanzielle Lage der gesamten Sachsenklinik. Roland will nicht an einen Zufall glauben und stellt Mensing zur Rede. Der leugnet zwar, Rolands Arbeit gestohlen zu haben, doch als der Chefarzt erfährt, dass Vera Bader neuerdings für Mensing arbeitet, ist der Fall für ihn klar: Vera hat sich Zugang zu seinem Computer verschafft, die Forschungsergebnisse gestohlen und Mensing übergeben.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ella Zirzow wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Thomas Koch und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki