FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 14
Bild208076-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 4. 5. 2010
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 472 - Enttäuschte Erwartungen
Nächste
Folge 474 - Tagträume
Folge 473 - Kettenreaktion ist die vierzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Mai 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Fahrradkuriere Rufus Fehn und Ben Seidler verunglücken auf der Flucht, nachdem Ben Seidler in einem Fahrradladen geklaut hat. Während Rufus sich lediglich ein Bein aufschürft, bricht sich Ben einen Ellbogen und muss in der Sachsenklinik operiert werden. Ben hat Angst um seinen Job und will verhindern, dass sein Chef von dem Unfall und dem Diebstahl erfährt. Deshalb überredet er Rufus, neben den eigenen, auch seine Kurierfahrten zu übernehmen. Als gegen die beiden wegen Diebstahls ermittelt wird, schützt Rufus seinen Kumpel – bis er plötzlich selbst bei einer Kurierfahrt bewusstlos zusammenbricht.

Die Schürfwunde vom Vortag hat sich infiziert und zu einem lebensbedrohlichen Gasbrand entwickelt. Die Ärzte befürchten, dass Rufus sein Bein verlieren könnte. Da er wahrscheinlich nie wieder als Fahrradkurier arbeiten kann, gibt Ben auf Nachfrage seines Chefs an, dass Rufus der gesuchte Dieb ist.

Dr. Elena Eichhorn und Dr. Martin Stein sind glücklich in ihrer gemeinsamen Wohnung. Aber das Glück ist nicht von Dauer. Durch einen Zufall erfährt Elena von Martins früherer Affäre mit Isabel Dahl. Martin versucht, Elena davon zu überzeugen, dass dies alles viele Jahre her ist und er für Isabel nichts mehr empfindet. Aber so einfach lässt sich Elenas verlorenes Vertrauen nicht zurück gewinnen ...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Martin Baden als Ben Seidler
  • Joseph Konrad Bundschuh als Rufus Fehn

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki