FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 16
Erstausstrahlung 18. 5. 2010
Autor Thomas Steinke
Regisseur Esther Wenger
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 474 - Tagträume
Nächste
Folge 476 - Schweigen
Folge 475 - Momente der Wahrheit ist die sechzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Mai 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Trainingsunfall wird das Artistenpaar Sylvia und Rico Hähnel in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Sylvia mit zwei Rippenbrüchen und dem Versprechen, sich zu schonen, wieder entlassen wird, muss Rico operiert werden. Er hat eine Ruptur der Rotorenmanschette und es ist unklar, ob er nach dem Eingriff jemals wieder als Artist arbeiten kann.

Seit Jahren verschweigt Rico Hähnel, dass er Anabolika nimmt, um in Form zu bleiben. Er fürchtet, seine Frau Sylvia an einen Jüngeren zu verlieren, wenn er nicht mehr richtig mit ihr arbeiten kann. Während der Operation kommt es zu Komplikationen. Was Rico nicht ahnt: Auch seine Frau hat ein Geheimnis. Sie hat längst gespürt, dass ihrem Mann die Proben und Auftritte immer schwerer fallen. Sylvia nimmt deshalb Appetithemmer, um ihr Gewicht zu halten. Als Rico in der Sachsenklinik einen Herzinfarkt erleidet, erkennen beide, dass sie sich etwas vorgemacht haben.

Arzu Ritter und Philipp Brentano sind glücklich miteinander. Sie wohnen zwar immer noch in getrennten Wohnungen, doch genießen sie diese neue Freiheit in ihrer Beziehung. Als Isabel Dahl an ihrer Freundin eine Veränderung auffällt, will Arzu es zunächst nicht wahrhaben, doch eine Untersuchung schafft Gewissheit – sie ist schwanger. Arzu freut sich sehr, doch sieht sie damit auch ihre neuerliche Beziehung zu Philipp Brentano gefährdet. Sie hat keine Ahnung, wie sie es Philipp sagen soll und vor allem wie er es aufnehmen wird.

CastBearbeiten

  • Lucia Gailová als Sylvia Hähnel
  • Dierk Prawdzik als Rico Hähnel
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Michael Trischan, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki