Fandom

Folge 476 - Schweigen

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 17
Erstausstrahlung 1. 6. 2010
Autor Klaus Arriens
Thomas Wilke
Regisseur Esther Wenger
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 475 - Momente der Wahrheit
Nächste
Folge 477 - Eskalation
Folge 476 - Schweigen ist die siebzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Juni 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach wie vor ist Sarah Marquardt darauf bedacht, ihre Auftritte in einem Jazzclub vor ihren Kollegen geheim zu halten. Das wird jedoch schwierig, als die Clubbesitzerin Rita Habedank mit hohem Fieber in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Da die Ärzte nicht herausfinden, woran Rita leidet und dann auch noch ihr Lebensgefährte Toni Gebhardt, der im Club als Barkeeper arbeitet, mit den gleichen Symptomen eingeliefert wird, verlegen sie die beiden auf die Isolierstation. Nun ist Sarah in einem Dilemma: Einerseits will sie nicht, dass ihr Geheimnis auffliegt, andererseits erwartet Simoni sie zu einem Termin mit wichtigen Finanzrevisoren.

Dr. Rolf Kaminski, der als Einziger um Sarahs Geheimnis weiß, drängt darauf, dass auch sie sich in Quarantäne begibt. Erst als Dr. Elena Eichhorn im Jazzclub nach möglichen Ursachen sucht und eine Maus findet, kommen sie der Lösung näher. Es wird klar, dass es sich um die nordamerikanische Variante des Hanta-Virus handelt, der durch Nagetiere übertragen wird. Gerade noch rechtzeitig können den Patienten die richtigen Medikamente gegeben werden.

Hans-Peter Brenner überrascht seine Kollegen mit der Nachricht, sein Medizinstudium wieder aufnehmen zu wollen. Da er weiß, wie zeitaufwendig dieses Studium sein wird, entschließt er sich schweren Herzens, in der Sachsenklinik zu kündigen. Doch er merkt schnell, wie sehr ihm die Arbeit und seine Kollegen fehlen werden. Oberschwester Ingrid bietet Brenner dann unverhofft eine Lösung an.

CastBearbeiten

  • Caroline Beil als Rita Habedank
  • Marc Benjamin Puch als Toni Gebhardt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Bernhard Bettermann, Denise Zich, Hendrikje Fitz, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki