FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 18
Erstausstrahlung 8. 6. 2010
Autor Klaus Arriens
Thomas Wilke
Regisseur Esther Wenger
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 476 - Schweigen
Nächste
Folge 478 - Eine Frage der Moral
Folge 477 - Eskalation ist die achtzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Juni 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sascha Matthies versucht, seinem Sohn Jan die Fußballkarriere zu ermöglichen, die ihm selbst verwehrt blieb. Doch beim Probetraining vor einem wichtigen Testspiel bricht sich Jan den Knöchel und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Bei der eher unkomplizierten Operation kommt es jedoch zum Herzstillstand. Jan hatte Glück im Unglück, denn nur durch den Knöchelbruch konnten Dr. Isabel Dahl und Dr. Martin Stein einen angeborenen Herzfehler bei ihm entdecken, der unerkannt wahrscheinlich zum Tod geführt hätte. Jans Vater Sascha macht sich große Vorwürfe, seinen Sohn so hart trainiert zu haben. Er fürchtet, mit seinem Ehrgeiz Mitschuld am Unfall seines Sohnes zu tragen. Doch das Personal der Sachsenklinik macht beiden Mut, und Vater und Sohn erweisen sich als ein vom Leben geprüftes, aber tapferes Team.

Elena Eichhorn hat von der früheren Affäre ihres Freundes Martin Stein zu Isabel Dahl erfahren. Dies liegt schon Jahre zurück, und Elena versucht, möglichst unbefangen mit der neuen jungen Kollegin umzugehen. Doch als sie ein Foto findet, das Martin und Isabel in glücklichen Zeiten zeigt, wird sie misstrauisch. Hat Martin ihr mal wieder nur Halbwahrheiten präsentiert? Als Martin dann zu einem Abendessen mit Freunden Isabel im Schlepptau hat, stellt Elena ihn zur Rede.

In der Klinik taucht unerwartet Professor Simonis alter Freund Max Giessner auf und bittet ihn, sein Hirn-Aneurysma zu operieren. Simoni gesteht Max, dass er nach seinem Unfall dazu nicht mehr in der Lage ist und rät ihm, sich Dr. Stein anzuvertrauen.

Die Operation gelingt zwar, doch Simoni stellt fest, wie unbefriedigend es für ihn ist, nur noch beratend tätig sein zu können. Als Simoni beginnt, an seiner Berechtigung in der Klinik zu zweifeln, bekommt er ein überraschendes Angebot.

CastBearbeiten

  • Dominik Bender als Max Giessner
  • Patrick Mölleken als Jan Matthies
  • Tim Wilde als Sascha Matthies

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dominik Bender, Patrick Mölleken und Tim Wilde werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Lucia Gailová, Dierk Prawdzik und Anthony Petrifke werden nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
  • Thomas Steinke wird nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet, obwohl er nicht Autor dieser Folge ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki