FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 19
Erstausstrahlung 15. 6. 2010
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 477 - Eskalation
Nächste
Folge 479 - Im Schatten der Angst
Folge 478 - Eine Frage der Moral ist die neunzehnte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Juni 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der tätowierte Rockmusiker Arne Kondmann wird mit unspezifischen Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano und Dr. Roland Heilmann diagnostizieren eine Hepatitis B, Arnes Leber ist schwer angegriffen. Auf der Suche nach möglichen Ursachen für die Infektion, entdeckt Roland eine entzündete Tätowierung an Arnes Arm. Zu Rolands Verblüffung taucht Caro Strehle, die Freundin seines Sohnes Jakob, bei Arne Kondmann auf. Wie sich herausstellt, hat sie sein letztes Tattoo gestochen und befürchtet nun, dass Arne sich in ihrem Studio infiziert haben könnte.

Was Roland nicht ahnt: Caro ist nicht nur aus beruflichen Gründen besorgt um Arnes zunehmend schlechten Zustand. Als klar wird, dass Arne eine neue Leber braucht, bietet sich Caro als Lebendspender an. Da das Gesetz dafür eine emotional starke Bindung vorschreibt, gesteht Caro, dass sie seit Monaten eine heimliche Affäre mit Arne hat. Jakob Heilmann ist tief getroffen.

Steffen Frahm, der Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, muss mitentscheiden, ob in der Uniklinik eine Abteilung für Naturheilkunde installiert wird. Dafür muss er einen Berg Akten durcharbeiten und ist genervt, als seine Lebensgefährtin Yvonne Habermann Dr. Kathrin Globisch anbietet, auf Kathrins Tochter Hanna aufzupassen. Ein Kind im Haus kann er jetzt nicht gebrauchen. Doch dann entdeckt Frahm in Kathrin nicht nur eine wunderbare Gesprächspartnerin zum Thema Naturheilkunde ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Bernhard Bettermann, Denise Zich, Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki