FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 21
Erstausstrahlung 13. 7. 2010
Autor Marion Dotzel
Kathleen Stephan
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 479 - Im Schatten der Angst
Nächste
Folge 481 - Eine zweite Chance
Folge 480 - Zweisamkeit ist die einundzwanzigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Juli 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Yvonne Habermann hütet am Abend Hanna, Dr. Kathrin Globischs Tochter, als plötzlich ein Anruf aus der Sachsenklinik kommt. Ihr Bruder Paul Habermann ist unerwartet in der Klinik aufgetaucht und gestürzt. Während Steffen Frahm die Betreuung von Hanna übernimmt, fährt Yvonne sofort los, um nach ihrem Bruder zu sehen. Es stellt sich heraus, dass Paul seinen Job verloren und auch keine Krankenversicherung mehr hat. Yvonne ist enttäuscht, dass ihr Bruder erst jetzt zu ihr kommt und um Hilfe bittet. Dr. Roland Heilmann diagnostiziert bei Paul eine Sehstörung, offenbar drückt ein Tumor auf seinen Sehnerv.

Als Kathrin nach dem Dienst ihre Tochter abholen will, lädt Steffen Frahm sie zu einem Glas Wein ein. Durch anregende Gespräche und gemeinsame Interessen kommen sich die beiden näher und der Abend endet mit einem Kuss.

Am nächsten Tag plagt Kathrin ihr schlechtes Gewissen, vor allem, als sie Yvonne begegnet, die zurzeit andere Sorgen hat. Die Gewebeprobe hat ergeben, dass Paul Habermanns Tumor im Kopf ein Teratom ist – ein abgestorbener Fötus. Yvonne weiß mittlerweile, dass ihr Bruder seinen Job wegen seiner Sehstörungen verloren hat und setzt alles daran, ihm zu helfen.

Kathrin ist nach dem Kuss verwirrt und vertraut sich Pia Heilmann an. Sie ist entsetzt und rät ihrer Freundin, sofort die Notbremse zu ziehen. Fest entschlossen, einen Schlussstrich unter diese Affäre zu ziehen, sagt sie Steffen ein weiteres Treffen telefonisch ab. Doch plötzlich steht er vor ihrer Tür.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Denise Zich, Uta Schorn, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki