FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 22
Bild208256-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 20. 7. 2010
Autor Alexander Pfeuffer
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 480 - Zweisamkeit
Nächste
Folge 482 - Liebe und Zweifel
Folge 481 - Eine zweite Chance ist die zweiundzwanzigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Juli 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild140458-resimage v-variantBig1xN w-1280

Dr. Hendrik Galz ist plastischer Chirurg mit einer eigenen Klinik. Seine Frau Corinna Galz ist dort OP-Schwester. Als Hendrik Galz sich mit einem Brotmesser in die Hand schneidet, bringt seine Frau ihn ins Krankenhaus. Dr. Stein und Dr. Brentano übernehmen den Fall. Bei der Operation erwacht der Chirurg aus der Narkose, spürt jedoch zur Überraschung aller keine Schmerzen. Während die Ärzte herausfinden wollen, was es damit auf sich hat, stachelt Corinna Galz ihren Mann Hendrik dazu an, sich wieder der Arbeit zu widmen. Galz verlässt gegen den Rat der Ärzte die Klinik. Doch bald wird er nach einem Kreislaufzusammenbruch wieder eingeliefert. Die Wunde an seiner Hand hat sich stark entzündet. Während sich Galz' Zustand zusehends verschlimmert, versuchen die Ärzte verzweifelt herauszufinden, was die Ursache dafür ist.

Bild140460-resimage v-variantBig1xN w-1280

Kaminskis Sohn Fabian Althaus ruft seinen Vater zu Hilfe. Er hat sich ein Bein gebrochen. Als Kaminski dahinter kommt, dass sein Sohn wieder heroinabhängig ist, brechen die alten Animositäten zwischen den beiden erneut auf. Elena übernimmt deshalb die Behandlung von Fabian Althaus. Sie versucht, zwischen Kaminski und Fabian zu vermitteln, doch egal, was sie versucht, Kaminski will mit seinem Sohn nicht sprechen, geschweige denn ihm helfen. Als Fabian Althaus erkennt, dass sein Vater ihn offenbar aufgegeben hat, verlässt er die Klinik.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Saskia Valencia als Corinna Galz
  • Helmut Zierl als Dr. Hendrik Galz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Denise Zich, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Rolf Becker und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki