FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 33
Erstausstrahlung 12. 10. 2010
Autor Andreas Knaup
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 491 - Die Kunst des Kochens
Nächste
Folge 493 - Von Liebe und Leid
Folge 492 - Eine Frage der Einstellung ist die dreiunddreißigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 12. Oktober 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei dem 13-jährigen Felix Johrend wird ein Lungenkarzinom diagnostiziert. Dr. Heilmann und Dr. Globisch übernehmen die Behandlung. Die Situation des Jungen ist ernst, ein Lungenlappen muss entfernt werden. Danach erst kann man abschätzen, wie die Behandlung der Krebserkrankung weitergehen kann.

Ein ebenfalls ernstes Problem stellt Felix' Mutter Renate dar. Sie ist starke Raucherin. Als sie begreift, dass ihr Zigarettenkonsum die Ursache für die lebensgefährliche Erkrankung ihres Jungen ist, macht sie sich große Vorwürfe und versucht, das Laster aufzugeben. Obwohl sie ein starkes Motiv hat und ihren Sohn nicht weiter gefährden will, gestaltet sich der Ausstieg aus dieser Sucht schwerer als gedacht: Renates Rückfall enttäuscht Felix.

Sarah Marquardts Sohn Bastian hat Probleme in der Schule. Sarah schreibt das zunächst Bastians Faulheit zu und bestellt ihn zum Lernen in die Klinik. Allerdings ist diese Disziplinarmaßnahme zunächst das Einzige, was sie für ihren überforderten Jungen tut. Bastian weiß sich nicht anders zu helfen, als beim Klinikpersonal Unterstützung bei den Hausaufgaben zu suchen.

Professor Simoni hat die Hoffnung auf medizinische Hilfe aufgegeben und beendet die Akupunkturbehandlung. Zu früh, wie Oberschwester Ingrid und auch seine behandelnde Ärztin Kathrin Globisch finden. Sehen sie doch, dass sich Simonis Gesundheitszustand in den letzten Tagen gebessert hat. Simoni aber, der es leid ist, sich Hoffnungen zu machen, die wieder enttäuscht werden, will das zunächst nicht wahr haben.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Denise Zich, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki