FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 34
Erstausstrahlung 19. 10. 2010
Autor Thomas Steinke
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 492 - Eine Frage der Einstellung
Nächste
Folge 494 - Bumerang
Folge 493 - Von Liebe und Leid ist die vierunddreißigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Oktober 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Eduard und Annerose Runge führen seit vielen Jahren eine Ehe, wie sie sich viele wünschen. Die beiden genießen ihren Ruhestand und gestalten diesen aktiv. Bei einem Picknick nach einer Fahrradtour bricht Eduard plötzlich zusammen. Auch Annerose geht es nicht gut, was sie jedoch auf ihre Angst um Eduard schiebt, der vor einigen Jahren schon einmal einen Herzinfarkt hatte. Eduard muss operiert werden und Hans-Peter Brenner versucht die besorgte Annerose zu trösten. Die beiden unterhalten sich und Annerose bietet Brenner die restlichen Bärlauchschnitten vom Picknick an, die dieser gern annimmt. Während Eduard ein zweites Mal operiert werden muss, geht es Annerose immer schlechter. Eduard Runge nimmt Dr. Isabel Dahl das Versprechen ab, sich um seine Frau zu kümmern, erst dann willigt er in die OP ein.

Als sich auch bei Pfleger Hans-Peter die gleichen Symptome wie bei den Runges zeigen, kommt den Ärzten der Verdacht, den das Labor auch bestätigt. Brenner wird daraufhin behandelt, doch Annerose Runges Leben hängt am seidenen Faden. Isabel kämpft um das Leben ihrer Patientin.

Dr. Philipp Brentano bittet Professor Simoni bei einer komplizierten Knieoperation um Rat. Simoni bietet ihm an zu assistieren. Bei der Operation kommt es zu Komplikationen - Simoni übernimmt und beendet die Operation mit Erfolg. Dieses Erlebnis lässt ihn an seinem Entschluss, die Sachsenklinik zu verlassen, zweifeln.

CastBearbeiten

  • Madeleine Lierck als Annerose Runge
  • Jochen Senf als Eduard Runge
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki