Fandom

Folge 495 - Verschenkte Liebesmüh’

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 36
Erstausstrahlung 9. 11. 2010
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 494 - Bumerang
Nächste
Folge 496 - Geständnisse
Folge 495 - Verschenkte Liebesmüh’ ist die sechsunddreißigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. November 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Theresa Penkert schwärmt seit langer Zeit für Tom Brookmann, der häufig in dem Hotel wohnt, in dem Theresa ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau macht. Doch die hübsche junge Frau ist zu schüchtern, um ihrer Verliebtheit offensiv Ausdruck zu verleihen. Der selbstständige Unternehmer Tom hingegen ist zu sehr auf seine Arbeit konzentriert, um Theresa überhaupt zu bemerken. 

Eines Tages steht Theresa auf einer Leiter am Fenster eines Hotelzimmers, als Tom Brookmann auf dem Parkplatz hustend zusammenbricht. Theresa ruft sofort einen Notarztwagen und stürzt dann vor Schreck selbst von der Leiter. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Roland Heilmann bei Tom Brookmann eine Lungenentzündung. Theresa ignoriert ihre eigene Kopfverletzung und sorgt dafür, dass Tom alles, was er für einen Klinikaufenthalt benötigt, auch bekommt. Selbst jetzt nimmt Tom Theresa nicht bewusst wahr und begreift ihre Fürsorge als freundlichen Service des Hotels. 

Neben seiner Krankheit hat Tom noch ein weiteres Problem: Der Junggeselle hat gegenüber einem Geschäftspartner behauptet, verheiratet zu sein. Bei einem anstehenden Geschäftsessen soll er nun seine Gattin vorstellen. Als er in seiner Not kurzerhand Theresa bittet, ihm aus der Patsche zu helfen und sich einen Abend lang als seine Frau auszugeben, wittert Theresa ihre Chance, Tom näher zu kommen. Doch es kommt anders, als Theresa und Tom es sich erhofft haben. 

Pia und Roland Heilmanns Hochzeitstag steht an. Nach einem Jahr, in dem Pia ihrem Mann häufig in schwierigen Situationen zur Seite stehen musste, hofft sie, dass Roland dieses Mal an das gemeinsame Jubiläum denkt - doch vergeblich: Roland hat den Hochzeitstag vergessen und ein Erinnern seiner Kollegen erreicht ihn nicht rechtzeitig, so dass er erst spätabends aus der Klinik nach Hause kommt. Pia ist nachhaltig enttäuscht und gekränkt, was Roland begreift, als er das ganz besondere Geschenk findet, das Pia für ihn vorbereitet hat. 

CastBearbeiten

  • Wanda Perdelwitz als Theresa Penckert
  • Jan Sosniok als Tom Brookmann
  • Hans-Eckart Eckhardt als Walther Göschen
  • Denise Gorzelanny als Silke Göschen
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Luisa Liebtrau als Ina
  • Roman Petermann als Notarzt
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Luisa Liebtrau (Ina) spielt in Folge 558 die Rolle Lena Plenz.
  • Denise Zich, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn, Luisa Liebtrau, Roman Petermann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki