Fandom

Folge 498 - Kommunikationsstörung

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 39
Erstausstrahlung 30. 11. 2010
Autor Alice Vaara
Regisseur Richard Engel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 497 - Einer trage des anderen Last
Nächste
Folge 499 - Liebesbekenntnisse
Folge 498 - Kommunikationsstörung ist die neununddreißigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. November 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Susanne Haas arbeitet seit 20 Jahren in einer Logistikfirma und leitet dort das Sekretariat. Sie kommt mit einem verletzten Fuß in die Sachsenklinik, bittet den behandelnden Arzt Dr. Brentano aber, sie so schnell es geht, wieder zu entlassen. Als Grund gibt sie an, sich an ihrer Arbeitsstelle keine weiteren Fehlzeiten erlauben zu können. 

Als sie wieder an ihrem Arbeitsplatz ist, wartet ein großer Stapel Aktenordner auf sie, den sie durcharbeiten soll – offensichtlich Schikane! Susannes junge und ehrgeizige Chefin Corinna Lorenz ist nicht gut auf sie zu sprechen und sucht nur nach einem Grund, Susanne endlich loszuwerden. Susanne tut ihr Bestes, um die übergroße Arbeitslast zu bewältigen. Doch als sie im Archiv auf eine der Leitern klettern will, stürzt sie und zieht ausgerechnet Corinna Lorenz mit sich zu Boden. Beide Frauen werden in die Sachsenklinik eingeliefert, Susanne mit einer Verletzung im Brustbereich und Corinna mit Schmerzen in der Schulter. 

Als Susanne aus der Bewusstlosigkeit aufwacht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Corinna behauptet, Susanne habe den Unfall vorsätzlich herbeigeführt, und nimmt es als willkommenen Anlass, Susanne zu kündigen. Die ist daraufhin so verzweifelt, dass sie sich die Drainage selbst heraus reißt. 

Martin Stein will Elena Eichhorn für ihre Facharztprüfung belohnen und überrascht sie mit einem Segeltörn. Elena sucht nach der langen stressigen Zeit ihrer Prüfungsvorbereitungen eher nach Ruhe und überzeugt Martin, zu Hause zu bleiben. Während Elena sich ihrem Ruhebedürfnis hingibt, beginnt Martin sich zu langweilen und begegnet beim Joggen Isabel

CastBearbeiten

  • Karina Fallenstein als Susanne Haas
  • Rebecca Rudolph als Corinna Lorenz
  • Anna Luise Kish als Dagmar Radtke
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki