FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 40
Bild212304-resimage v-variantBig1xN w-1280
Erstausstrahlung 7. 12. 2010
Autor Jochen K. Franke
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 498 - Kommunikationsstörung
Nächste
Folge 500 - Vier in einem Boot
Folge 499 - Liebesbekenntnisse ist die vierzigste Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Dezember 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild151850-resimage v-variantBig1xN w-1280

Die attraktive Mitvierzigerin Sabine Backus wird mit Herzbeschwerden in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Elena Eichhorn und Dr. Roland Heilmann diagnostizieren eine Herzbeutelentzündung, ausgelöst durch Silikonimplantate, die Sabine seit einer Brustkrebserkrankung trägt. 

Als die Ärzte Sabine nahe legen, die Implantate entfernen zu lassen, wehrt sie sich heftig: Zu groß ist ihre Angst, dass ihr Mann Marc Backus sie nicht mehr attraktiv finden könnte. Damit dies nicht geschieht, ist sie bereit, ihr Leben zu riskieren. 

Bild151852-resimage v-variantBig1xN w-1280

Dr. Rolf Kaminski sorgt für Unruhe, als er den OP-Plan zugunsten seiner privaten Urlaubsplanung ändert. Unversehens beschert er damit Dr. Isabel Dahl und Dr. Martin Stein einen gemeinsamen freien Tag. Isabel beschließt, dies auszunutzen, um Martin näherzukommen: Sie lädt ihn zu einem gemeinsamen Ausflug ein. Nach kurzem Hadern kann Martin der Versuchung nicht widerstehen und sagt zu. Mit einer kleinen Lüge versucht er, Elenas Misstrauen zu dämpfen.

Oberschwester Ingrid findet, dass Professor Simoni mehr sportliche Betätigung gut täte. Sie überredet ihn zu einem Nordic-Walking-Ausflug, bei dem sie unverhofft auf Bekannte treffen: Isabel und Martin.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Dana Golombek als Sabine Backus
  • Simon Licht als Marc Backus

Bemerkung: Denise Zich (Dr. Isabel Dahl) steigt aus.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Dr. Isabel Dahl.
  • Simon Licht (Marc Backus) spielte bereits von Folge 7 bis 15 die Rolle Daniel Wander.
  • Andrea Kathrin Loewig, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki