Fandom

Folge 49 - Griechischer Wein

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 13
Bild236348 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 22. 11. 1999
Autor Klaus Brandt
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 48 - Wenn Kinder flügge werden
Nächste
Folge 50 - Bitteres Ende
Folge 49 - Griechischer Wein ist die dreizehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. November 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die "Sachsenklinik" hat einen spektakulären Patienten. Der amerikanische Milliardär Costar Galanos leidet an einem schweren Tumor. Diagnose: inoprabel. Doch der Milliardär hat von Dr. Achim Kreutzers neuer Operationsmethode gehört. Dieser Eingriff wäre seine letzte Hoffnung. Professor Simoni, der Chef der "Sachsenklinik", ist wütend auf Achim. Seine "neue" Operationsmethode wurde bereits von Prof. Kreutzer, dem früheren Klinikchef und Achims Vater, eingeführt. Der junge Assistenzarzt hat den Mund wohl ein wenig zu voll genommen.

Begeistert über den neuen wohlhabenden Patienten zeigt sich vor allem Verwaltungschefin Sarah Marquardt. Die Presse soll benachrichtigt werden. Immerhin hat Costa - nicht ganz ohne Hintergedanken - einen Scheck über eine Million Dollar für eine Stiftung zu Gunsten der "Sachsenklinik" ausgestellt. Wird Achim Kreutzer diesen riskante Eingriff wagen?

Eine wichtige Entscheidung hat auch Alina, die Tochter des Oberarztes Dr. Roland Heilmann, zu treffen. Bislang hat niemand ihre Nervosität bemerkt, die sie beim Lernen für die Abiturprüfung nicht gerade unterstützt. Pfleger Vladi und Alina verbergen ein großes Geheimnis ...

CastBearbeiten

  • Martin Huber als Herr Galanos

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki