Fandom

Folge 4 - Die schreckliche Wahrheit

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 1, Episode 4
Erstausstrahlung 16. 11. 1998
Autor Eva Kummeth
Horst Kummeth
Regisseur Bernhard Stephan
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 3 - Schadensbegrenzung
Nächste
Folge 5 - Einer für alle, alle für Einen
Folge 4 - Die schreckliche Wahrheit ist die vierte Folge der 1. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. November 1998 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bild120858 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Seit dem schweren Verkehrsunfall lag der Patient Christoph Stark wochenlang im Koma. Endlich erlangt er wieder das Bewußtsein. Als er erfährt, dass seine Freundin Judith den Unfall nicht überlebt hat, erleidet Stark einen Schock und isoliert sich völlig von der Außenwelt. Achim hilft dem Patienten dabei, sich wieder in der Realität zurechtzufinden.

Rolands Ehefrau Pia ist jetzt fest entschlossen: Sie will einen Friseursalon eröffnen. Für den Kredit für die Bank benötigt sie nur noch Rolands Unterschrift. Dann steht ihrer Unabhängigkeit nichts mehr im Wege. Doch Roland fühlt sich überrumpelt und weigert sich zu unterschreiben. Maia und Achim unterstützen Pias Vorhaben und versuchen ihren gemeinsamen Freund umzustimmen.

Bild120860 v-standard43 zc-698fff06.jpg

Dabei hat Achim ganz eigene Probleme: Krampfhaft versucht er, die fehlende Fürsorge der vergangenen 17 Jahre bei seinem Sohn wieder gutzumachen. Als er Sebastian ohne dessen Wissen an einer Schule anmeldet, ist das genau der falsche Weg. Sebastian verlässt fluchartig sein neues Zuhause.

CastBearbeiten

  • Johannes Gabriel als Immobilienmakler
  • Barbara Geiger als Elke Lohnhardt
  • Renate Hundertmark als Starks Mutter
  • Igor Jeftic als Christoph Stark
  • Frank-Otto Schenk als Starks Vater

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki