Fandom

Folge 501 - Weihnachtsgaben

990Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 42
Erstausstrahlung 21. 12. 2010
Autor Andreas Knaup
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 500 - Vier in einem Boot
Nächste
Folge 502 - Neues Leben
Folge 501 - Weihnachtsgaben ist die letzte Folge der 13. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Dezember 2010 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Arzus Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu, doch seit einigen Tagen hat sie Schmerzen im Unterleib. Um den werdenden Vater Dr. Philipp Brentano nicht zu beunruhigen, verschweigt sie ihm die Beschwerden. Als Philipp nach den Weihnachtseinkäufen nach Hause kommt, findet er Arzu bewusstlos vor.

In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Elena Eichhorn eine akute Blinddarmentzündung, die im späten Stadium der Schwangerschaft eine höchst kritische Angelegenheit ist: Eine Behandlung mit Medikamenten stellt eine Gefahr für das Baby dar, eine Operation hingegen für die Mutter. Philipp bangt um das Leben von Arzu und ihrem Kind.

Hans-Peter Brenner will, wie immer, Weihnachten bei Mutti verbringen. Doch plötzlich steht Gabriele Hagen, seine Jugendliebe vor der Tür und behauptet, kein Hotelzimmer in Leipzig gefunden zu haben. Brenner bietet ihr an, die Feiertage in seinem Haus zu verbringen - er ist nicht da und so kann sie die Ruhe genießen. Erst nach und nach wird ihm klar, dass Gabriele eigentlich ganz andere Absichten hatte.

Charlotte Gauss will das erste gemeinsame Weihnachtsfest im Haus Stein zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Doch die Umbaumaßnahmen, die nach dem Einzug der Familie Heilmann nötig geworden waren, werfen ihren "perfekten" Plan immer wieder um. Charlotte ist dabei zu verzweifeln - bis Pia eine unkonventionelle Lösung für die Probleme findet.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Oskar Brentano.
  • Bernhard Bettermann, Uta Schorn und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki