Fandom

Folge 503 - Aus dem Gleichgewicht

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 13, Episode 2
Erstausstrahlung 18. 1. 2011
Autor Joachim Friedmann
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 502 - Neues Leben
Nächste
Folge 504 - Männerherzen
Folge 503 - Aus dem Gleichgewicht ist die zweite Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. Januar 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die 16-jährige Camilla Höfer leidet an Skoliose, einer seitlichen Verbiegung der Wirbelsäule. Das ungeliebte Korsett, das sie zur Behandlung trägt, macht sie in ihren Augen zur Außenseiterin, weshalb Camilla eines Tage heimlich darauf verzichtet. Prompt wird sie mit Herzrhythmusstörungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Ärzte finden alsbald die Ursache heraus: Die Skoliose hat sich so sehr verschlimmert, dass die Wirbelsäule, wird sie nicht vom Korsett gehalten, auf die inneren Organe drückt. Abhilfe kann nur ein neues, noch klobigeres Korsett schaffen oder aber eine hoch gefährliche Operation. Das verzweifelte Mädchen wünscht sich die Operation, doch ihr Vater stellt sich gegen sie.

Lisa Heilmann hat Geburtstag. Da Pia gerade für eine wichtige Prüfung lernen muss, verspricht Roland Heilmann, sich dieses Mal um Geburtstagskind und -geschenke zu kümmern. Doch just an diesem Tag erfährt Roland, dass er für einen wichtigen Forschungspreis nominiert ist: Professor Wiegand, ein Mitglied der Preiskommission, will ihn persönlich kennenlernen, was Roland nicht ausschlagen kann.

Gabriele Hagen hat Weihnachten bei Pfleger Hans-Peter Brenner in Leipzig verbracht. Nun liegen die Feiertage schon eine Weile zurück und Gabriele hat sich seitdem nicht mehr bei Brenner gemeldet. Unter Brenners Liebeskummer leidet auch seine Arbeit. Schwester Yvonne wird das schließlich zu bunt.

CastBearbeiten

  • Lea Eisleb als Camilla Höfer
  • Axel Pape als Jan Höfer
  • Simon Hahn als Lukas Klein
  • Egon Hofmann als Prof. Wiegand
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bernhard Bettermann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki