Fandom

Folge 505 - Große Jungs, kleine Jungs

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 4
Erstausstrahlung 1. 2. 2011
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 504 - Männerherzen
Nächste
Folge 506 - Auf den zweiten Blick
Folge 505 - Große Jungs, kleine Jungs ist die vierte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. Februar 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bastian Marquardt steht kurz vor dem Wechsel auf eine weiterführende Schule. Sarah will für ihren Sohn natürlich nur das Beste und meldet ihn auf einem Elitegymnasium an. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Sohn gemacht, der weiterhin mit seinem Freund Jonas Heilmann zur Schule gehen will. Die beiden Jungs starten eine Protestaktion – mit verheerenden Folgen.

Auch Dr. Rolf Kaminski hat Sorgen mit seinem Sohn Fabian Althaus. Er hat den Drogenentzug zwar erfolgreich hinter sich gebracht, ist aber mittellos und muss deshalb vorerst bei seinem Vater einziehen. Da Fabians und Kaminskis Beziehung ohnehin schwierig ist, sind Probleme vorprogrammiert. Dr. Elena Eichhorn beschließt, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln. Das wird ihr nicht leicht gemacht, denn ihre Einmischung in das Privatleben des Urologen gefällt weder Kaminski noch ihrem Partner Martin Stein.

Die praktische Abschlussprüfung von Jakob Heilmanns Kochausbildung steht an. Mehrmals schon musste die gesamte Familie Heilmann als "Versuchskaninchen" für die Probemenüs herhalten, die Jakob gekocht hat. Obwohl alle von seinem Essen angetan sind, zweifelt Jakob Heilmann an seiner Kochkunst und ändert sein Konzept kurz vor der Prüfung erneut.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Dr. Frank Lorenz.
  • Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Arzu Bazman, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki