FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 5
Erstausstrahlung 8. 2. 2011
Autor Martin Wilke
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 505 - Große Jungs, kleine Jungs
Nächste
Folge 507 - Unerwünschte Nebenwirkungen
Folge 506 - Auf den zweiten Blick ist die fünfte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Februar 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Bauarbeiter Mario Goepfert verursacht auf einer Baustelle einen Unfall. Dabei wird sein Chef Volker Angermann schwer verletzt. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Roland Heilmann eine Milzruptur. Neben der Verletzung plagt Angermann nun die Frage, ob Mario überhaupt noch in der Lage ist, seine Arbeit zu erledigen. In letzter Zeit wirkte dieser nämlich psychisch labil und fiel durch ständiges Fehlen auf. Dr. Brentano bemerkt allerdings, dass Mario unter Sehstörungen leidet. Sollten diese die Ursache für den Unfall sein? Dr. Brentano setzt sich für den Bauarbeiter ein und nimmt Untersuchungen vor. Als diese ohne Ergebnis bleiben, argwöhnt Chefarzt Dr. Heilmann, dass der ehrgeizige Philipp Brentano mit der Sonderbehandlung Marios vor allem sich selbst profilieren will.

Bastian Marquardt liegt nach seinem Unfall in der Sachsenklinik und wird dort von Kinderarzt Dr. Frank Lorenz betreut. Sarah ist von dem attraktiven Arzt angetan und Lorenz scheint gleichfalls an ihr interessiert zu sein. Bastian reagiert eifersüchtig und versucht, seine Mutter gegen Lorenz aufzuhetzen. Zunächst hat er damit keinen Erfolg, doch als Lorenz hinter ihrem Rücken bei Professor Simoni eine größere Investition für die Kinderstation forciert, ist Sarahs Misstrauen geweckt. Sie meint nun, den wahren Grund zu kennen, warum Dr. Lorenz sich so für ihren Sohn einsetzt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki