Fandom

Folge 50 - Bitteres Ende

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 14
Bild120950 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 29. 11. 1999
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 49 - Griechischer Wein
Nächste
Folge 51 - Abschied für immer
Folge 50 - Bitteres Ende ist die vierzehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. November 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Anästhesistin Dr. Maia Dietz kann die Geburt ihres Kindes kaum erwarten. Voller Stolz zeigt sie ihren Freunden und Kollegen Dr. Achim Kreutzer und Dr. Roland Heilmann das Ultraschallbild ihres Kindes. Beide finden dies jedoch nicht so spektakulär – eher eine medizinische Alltäglichkeit. Maia hat sich von ihren Studienfreunden mehr Euphorie erhofft. Nach einer Aussprache verabreden sich die drei Freunde in ihrem Stamm-Restaurant und nehmen sich fest vor, die schönen Erinnerungen an ihr gemeinsames Studium wieder aufzufrischen.

Wie sich herausstellt, hat der junge Assistenzarzt Achim jedoch ganz andere Dinge als das Kind von Maia im Kopf. Er ist frisch verliebt – in die neue Anästhesistin der Sachsenklinik Kathrin Globisch. Um ihr näher zu kommen, bittet er sie, ihm bei einem Vortrag für Amerika zu helfen. Als Kathrin am Abend unerwartet vor Achims Tür steht, vergisst er die Zeit und somit auch die Verabredung mit Maia und Roland. Doch auch Roland kann die Verabredung nicht einhalten. Bevor er das Haus verlassen will, erfährt er von Alinas Schwangerschaft und fällt aus allen Wolken.

Nur Maia ist pünktlich. Alleine wartet sie im Restaurant auf die beiden Männer – schöne Freunde! Der Restaurantchef verrät ihr, dass Roland das Tridem, auf dem die drei Freunde in ihrer Studienzeit fuhren, schon bei ihm abgestellt hat. Maia will es sofort sehen. Übermütig schwingt sie sich auf das Gefährt und gleitet in die Nacht. In einer Kurve überschätzt sie ihr Tempo und stürzt gefährlich. Kurze Zeit später werden Achim und Roland in die "Sachsenklinik" zu einem Notfall gerufen. Maia wird bewußtlos eingeliefert. Ein folgenschwerer Eingriff steht bevor ...

CastBearbeiten

  • Hermann Beyer als Schlossbesitzer
  • Lothar Bölck als Kellner
  • Kerstin Heine als verkleidete Polizistin
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki