Fandom

Folge 511 - Verblendet

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 10
Erstausstrahlung 22. 3. 2011
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Petra Käthe Niemeyer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 510 - Aus heiterem Himmel
Nächste
Folge 512 - Verlorene Zeit
Folge 511 - Verblendet ist die zehnte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. März 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Galerist Wolf Brettschneider erfährt, dass sein einziger erfolgreicher Künstler und bester Freund Peer Sanders zu einem großen Galeristen in Berlin wechseln will. Wolf ist so verletzt und gekränkt, dass es zu einem Streit kommt, bei dem Peer stürzt und sich an der Halsschlagader verletzt.

Er zeigt alle Symptome eines Schlaganfalls inklusive Gedächtnisaussetzer. So weiß Peer nichts mehr von dem Handgemenge, das zu seinem Sturz führte. Wolf kämpft mit Schuldgefühlen, aber die Angst, den Freund zu verlieren, veranlasst ihn, Peers Erinnerungslücke auszunutzen. In der Sachsenklinik wird nun fälschlicherweise ein Schlaganfall behandelt – Peer schwebt in Lebensgefahr.

Martin Stein ist misstrauisch – seine Lebensgefährtin Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski scheinen ein Geheimnis zu haben. Als er beobachtet, dass die beiden gemeinsam in Kaminskis Auto die Klinik verlassen, spioniert er ihnen nach.

Jakob ist frustriert, denn er findet einfach keine geeignete Räumlichkeit für sein geplantes Restaurant. Charlotte macht ihm Mut und überredet ihn, einer Anzeige in der Zeitung nachzugehen – doch diese Hilfestellung bereut Charlotte ziemlich schnell.

CastBearbeiten

  • Arndt Schwering-Sohnrey als Wolf Brettschneider
  • Christian Schmidt als Peer Sanders
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki