Fandom

Folge 513 - Verkehrte Welt

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 12
Erstausstrahlung 5. 4. 2011
Autor Renate Ziemer
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 512 - Verlorene Zeit
Nächste
Folge 514 - Trügerischer Friede
Folge 513 - Verkehrte Welt ist die zwölfte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Antonia Roth wird mit einer Unterschenkelfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Schnell wird klar, dass der Unfall bei einem Streit mit ihrer Schwester Lucy passiert ist. So unterschiedlich die Schwestern sind, verhalten sie sich auch mit dem Erbe ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Antonia, die erfolgreiche, scheinbar emotionslose Anwältin will das elterliche Haus verkaufen. Die eher mittellose Lucy versteht nicht, warum ihre Schwester noch mehr Geld braucht und versucht den Verkauf mit allen Mitteln zu verhindern. Antonia verheimlicht ihrer Schwester die wahren Gründe und Lucy ahnt nicht, wie wenig sie von ihrer Schwester tatsächlich weiß.

Philipp Brentano kümmert sich liebevoll um seine kleine Familie. Außerdem schiebt er neben seinen normalen Schichten noch Extradienste, um den Kredit für den Wohnungskauf abzubezahlen. Nach einer schlaflosen Nacht mit Oskar verschläft Philipp und Roland Heilmann muss in der Klinik für ihn einspringen. Roland redet ihm ins Gewissen, dass er mit seinem Verhalten seine Karriere aufs Spiel setzen würde. Auch Arzu, die von Philipps Extraschichten nichts wusste, stellt ihn zur Rede. Hat Philipp sich mit dem Wohnungskauf verspekuliert?

CastBearbeiten

  • Caroline Scholze als Antonia Roth
  • Theresa Scholze als Lucy Lange
  • ... als Oskar Brentano

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Michael Trischan, Maren Gilzer und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki