Fandom

Folge 517 - Entlarvt und entzaubert

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 16
Erstausstrahlung 10. 5. 2011
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 516 - Helden
Nächste
Folge 518 - Gratwanderung
Folge 517 - Entlarvt und entzaubert ist die sechzehnte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Mai 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Seit langem ist Brigitte Kiesert ein großer Fan von Tom Peters, einem alternden Schlagerstar, der gerade ein Comeback erlebt. Als sie ihn persönlich trifft, will sie ihm endlich einen eigens für ihn komponierten Song geben. Tom jedoch will dem "aufdringlichen Fan" ausweichen – es kommt zu einem Unfall. Beide, Tom und Brigitte, werden in die Sachsenklinik eingeliefert.

Toms Manager Ingo Schäffer versucht, aus der Not eine Tugend zu machen und den CD-Verkauf anzukurbeln: Er nötigt Tom Peters, Brigitte Kiesert Anteilnahme vorzuspielen und ihr einen für die Presse inszenierten Krankenbesuch abzustatten. Brigitte durchschaut das Spielchen nicht und freut sich riesig. Als sie den Krankenbesuch allerdings erwidern will, verliert Peters die Nerven und verrät ihr die wahren Gründe für seinen Comeback-Versuch.

Hans-Peter Brenner macht sich Sorgen um Philipp Brentano. Scheinbar übersteht der junge Arzt und Vater seine Erschöpfungszustände nur noch mit Medikamenten. Als Hans-Peter Philipp mit seinem Verdacht konfrontiert, gibt dieser sich empört. Er behauptet, lediglich Kopfschmerzmittel einzunehmen. Doch so leicht lässt sich Hans-Peter nicht täuschen: Um den Gegenbeweis anzutreten, schluckt Brenner selbst zwei von Brentanos Pillen.

CastBearbeiten

  • Franziska Troegner als Brigitte Kiesert
  • Volker Lechtenbrink als Tom Peters
  • Wayne Carpendale als Ingo Schäffer
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Franziska Troegner (Brigitte Kiesert) spielte bereits in Folge 261 die Rolle Hilde Wolf.
  • Volker Lechtenbrink (Tom Peters) spielte bereits von Folge 155 bis 157 die Rolle Dr. Christoph Hartmann.
  • Andrea Kathrin Loewig, Dieter Bellmann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Alexa Maria Surholt und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki