Fandom

Folge 518 - Gratwanderung

991Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 17
Erstausstrahlung 17. 5. 2011
Autor Henning Köhn
Regisseur Christoph Klünker
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 517 - Entlarvt und entzaubert
Nächste
Folge 519 - Verantwortung
Folge 518 - Gratwanderung ist die siebzehnte Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Mai 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die "Grand Dame" der Chirurgie, Dr. Ursula Rakenius, kommt in die Sachsenklinik, da ihr selbst eine schwierige Operation bevorsteht. Diese soll Dr. Roland Heilmann übernehmen. Dr. Philipp Brentano freut sich darüber, Roland assistieren zu dürfen: Er wittert eine Chance, sich bei Ursula Rakenius für eines ihrer begehrten Fortbildungsstipendien zu qualifizieren. Weder Philipp, noch Rakenius haben jedoch damit gerechnet, dass Roland die Operation ablehnt, da ihm das Risiko zu hoch erscheint.

Rakenius protestiert: Sie will den riskanten Eingriff um jeden Preis wagen. Als Roland sich nicht erweichen lässt, beginnt sie, Brentano zu manipulieren. Er würde ein äußerst begehrtes Stipendium erhalten, wenn er nur die Operation möglich macht.

Jakob Heilmanns Restauranteröffnung steht kurz bevor und Pia hat alle Hände voll damit zu tun, ihren Sohn zu unterstützen. Sie bittet Roland, nun sein Versprechen einzulösen und ihr stärker als bisher den Rücken freizuhalten. Roland fühlt sich unter Druck gesetzt. Eigentlich hat er keine Möglichkeit, als Chefarzt kürzerzutreten. Um Pia zu beruhigen, greift er zu einer Lüge.

Otto Stein würde Jakob gerne bei den Vorbereitungen zur Restauranteröffnung helfen, doch Charlotte Gauss will das nicht zulassen. Für sie ist und bleibt Jakobs Restaurant die größte Konkurrenz zur Klinikcafeteria.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Michael Trischan, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki