Fandom

Folge 521 - Feuer und Wasser

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 20
Erstausstrahlung 23. 6. 2012
Autor Alexander Pfeuffer
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 520 - Schleichendes Gift
Nächste
Folge 522 - Unter der Oberfläche
Folge 521 - Feuer und Wasser ist die zwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Juni 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Lars Ahlert bringt seine Tochter Ina mit hohem Fieber in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano diagnostiziert bei der Achtjährigen Masern. Inas Mutter Melissa, Lars’ geschiedene Frau, erklärt den Ärzten, dass sie Ina bewusst nicht gegen Masern impfen ließ.

Für Lars, der schon seit längerem mit Melissas Erziehungsmethoden hadert, ist das Maß nun voll: Kompromisslos fordert er, dass Ina ab jetzt bei ihm leben soll.

Die Gasbrandinfektion an Elena Eichhorns Hand breitet sich weiter aus. Sie schwebt in Lebensgefahr. Beobachtet von Martin Stein, gesteht Dr. Rolf Kaminski der schlafenden Elena seine Gefühle und schürt so erneut Martins Eifersucht. Martin steht unter großem Druck und sieht nur eine Möglichkeit, Elenas Leben zu retten: Die Hand muss amputiert werden.

Arzu Ritter möchte noch in der Elternzeit wieder mit ihrer Arbeit beginnen. Sarah Marquardt wittert ihre Chance, um Arzu nicht mehr ihr volles Gehalt zahlen zu müssen. Sie spielt ihr vor, im Moment keine Pflegekräfte zu brauchen – aber Pfleger Hans Peter Brenner weiß es besser.

CastBearbeiten

  • Astrid Leberti als Melissa Thule
  • Alexander Sternberg als Lars Ahlers
  • Franziska Neiding als Ina Thule
  • ... als Oskar Brentano

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Astrid Leberti (Melissa Thule) spielt in Folge 683 die Rolle Lilly Lukovic.
  • Jutta Kammann, Rolf Becker und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki