FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 21
Erstausstrahlung 21. 6. 2011
Autor Andreas Knaup
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 521 - Feuer und Wasser
Nächste
Folge 523 - Schmerzgrenze
Folge 522 - Unter der Oberfläche ist die einundzwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. Juni 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der 70-jährige Gerald Dornhäuser verunglückt, als er ein Deckengemälde in einem baufälligen Bürgerhaus freilegen will. Während der Operation kommt es zu schweren Komplikationen. Sein behandelnder Arzt, Dr. Martin Stein, bittet ihn, für weitere Untersuchungen in der Sachsenklinik zu bleiben. Doch Dornhäuser läuft die Zeit davon, da die bevorstehende Sanierung des Hauses das Deckengemälde vernichten würde. Gegen den Rat von Dr. Stein entlässt sich Dornhäuser selbst, bis er schließlich mit schweren Koliken zusammenbricht.

Dr. Elena Eichhorn ist gekränkt, dass Dr. Rolf Kaminski ihr so distanziert gegenübertritt. Außerdem gibt es erneut Spannungen zwischen ihm und ihrem Freund Dr. Martin Stein. Als Elena Martin darauf anspricht, kommt es zum Streit zwischen den beiden, in dem Martin auch seine Vergangenheit mit Isabel Dahl offenlegt. Elena ist schockiert.

Durch ein Missverständnis glaubt Dr. Roland Heilmann, dass seine Frau Pia mit ihm verreisen wolle. Pia wird tatsächlich in den Urlaub fahren - allerdings allein. Sie braucht Abstand. Roland macht sie unmissverständlich klar, dass sie es dieses Mal ernst meint: Wenn er die Einstellung zu seiner Ehe und seiner Familie nicht grundsätzlich ändert, kann sie nicht mehr mit ihm zusammenleben.

CastBearbeiten

  • Peter Sodann als Gerald Dornhäuser

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Peter Sodann (Gerald Dornhäuser) spielte bereits in Folge 305 die Rolle Prof. Horst Grabowski.
  • Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Maren Gilzer sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ella Zirzow und Anthony Petrifke werden nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki