FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 26
Erstausstrahlung 26. 7. 2011
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 526 - Wo viel Licht ist …
Nächste
Folge 528 - Machtlos
Folge 527 - Der freie Wille ist die sechsundzwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Juli 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Werner Hufschmitt benötigt dringend eine Spenderleber. Seit 25 Jahren ist er glücklich mit Thea Hufschmitt verheiratet, die ihrem Mann einen Teil ihrer Leber spenden möchte. Als sich herausstellt, dass Thea an Herzrhythmusstörungen leidet und für sie ein erhöhtes Operationsrisiko besteht, sucht Werner nach einer anderen Lösung. Dafür muss er ein lange gehütetes Geheimnis lüften, dass die Ehe der Hufschmitts vor eine Zerreißprobe stellt.

Dr. Philipp Brentano hat sich mit seinem Wohnungskredit übernommen und schiebt Sonderschichten. Um der hohen Belastung als Vater, Arzt und Ehemann gerecht zu werden, nimmt Philipp seit geraumer Zeit heimlich Aufputschtabletten. Eine Nebenwirkung des Medikaments sind heftige Gefühlsschwankungen, unter denen auch Philipps Frau Arzu leidet. Als Arzus Mutter zu Besuch nach Leipzig kommt, bietet sie dem jungen Ehepaar an, ihre Schulden zu übernehmen. Arzu ist begeistert, doch Philipp will sich nicht helfen lassen. Nun bekommt auch Brentanos Schwiegermutter, seine Launen zu spüren.

CastBearbeiten

  • Rita Feldmeier als Thea Hufschmitt
  • Dietrich Adam als Werner Hufschmitt
  • Johannes Franke als Florian Jobst
  • Sema Meray als Sevim Ritter
  • Roman Petermann als Notarzt
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • ... als Oskar Brentano

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Rolf Becker und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann und Anthony Petrifke werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki