FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 28
Folgeschaeden108-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 9. 8. 2011
Autor Henning Köhn
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 528 - Machtlos
Nächste
Folge 530 - Die Macht der Stille
Folge 529 - Folgeschäden ist die achtundzwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. August 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Wolf Terkamp, ein erfolgreicher Werkzeugfabrikant, liegt mit mehreren Magengeschwüren in der Sachsenklinik. Sein Zimmernachbar, Handballer Jan Fichtner, steht kurz vor einem wichtigen Testspiel. Doch Jan leidet unter ungeklärten Herzrhythmusstörungen und bekommt strengste Bettruhe verordnet. Das Testspiel muss er somit sausen lassen. Terkamp, der die Klinik wegen eines Vertragsabschlusses eigenmächtig vor seiner OP verlässt, stachelt Jan an, es ihm gleich zu tun und diese einmalige Chance zu nutzen. Außerdem könne er bei Terkamps Assistentin Marlene Schumann Eindruck machen. Marlene und Jan kennen sich seit der Schulzeit. Jan ist seither in Marlene verliebt. Die beiden Männer verlassen also die Klinik – mit verheerenden Folgen.

Folgeschaeden106-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Dr. Anne Wieland hat die Hygienestandards in der Sachsenklinik überprüft. Nun erhält Sarah Marquardt einen Anruf von Vera Bader: Prof. Simoni und Sarah sollen umgehend im Gesundheitsdezernat erscheinen, denn es gäbe Probleme. Dort bekommen sie von Vera Bader die Ergebnisse der Hygieneuntersuchung und sind schockiert.

CastBearbeiten

  • Annika Ernst als Dr. Anne Wieland
  • Michael Greiling als Wolf Terkamp
  • Marie-Ernestine Worch als Marlene Schumann
  • Max Woelky als Jan Fichtner
  • Claudia Wenzel als Dr. Vera Bader
  • Fang Yu als Herr Cheng
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Thomas Koch, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Maren Gilzer, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki