Fandom

Folge 52 - Verletzte Eitelkeit

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 16
Bild236466 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 13. 12. 1999
Autor Bernd Roeder
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 51 - Abschied für immer
Nächste
Folge 53 - In einem Boot
Folge 52 - Verletzte Eitelkeit ist die sechszehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. Dezember 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die "Sachsenklinik" trauert um Maia. Vor allem Achim quält der Gedanke, als Freund versagt zu haben so sehr, dass er es kaum schafft, an Maias Beerdigung teilzunehmen. An Maias Grab kommt es zu einem Eklat. Als Achim verspätet auf dem Friedhof erscheint, legt Dr. Barrach sich mit ihm an und wirft ihm und Roland vor, an Maias Tod mitschuldig zu sein.

In seinem Schmerz findet Achim bei Sarah Marquardt Verständnis. Aber sein Geständnis, dass er sich in die Kollegin Kathrin Globisch verliebt hat, wandelt Sarahs Zuneigung in Hass. Aus Rache intrigiert sie bei Professor Simoni gegen Achim und hetzt den Kollegen Barach gegen ihn auf. Sie versucht sogar – und nicht ganz ohne Erfolg – Roland und Achim gegeneinander auszuspielen. Überhaupt herrscht ein eisiges Klima im Umfeld der "Sachsenklinik".

Selbst Charlotte, die sich seit Maias Beerdigung selbst dem Grabe näher fühlt als dem Leben, lässt ihre düstere Stimmung an Opa Friedrich aus. Und dann haben Sarah Marquardts geschickte Intrigen auch noch Erfolg. Wegen der Verteilung der Gelder und Betten für eine neue, von Dr. Kreutzer geleitete Abteilung kommt es zum großen Streit zwischen Roland und Achim ...

CastBearbeiten

  • Carmen-Maja Antoni als Else Bittner

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki