FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 29
Diemachtderstille106-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 13. 9. 2011
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 529 - Folgeschäden
Nächste
Folge 531 - Bitteres Erwachen
Folge 530 - Die Macht der Stille ist die neunundzwanzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. August 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Rechtsanwältin Nicole Albrecht wird mit einem Bandscheibenvorfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Begleitet wird sie von ihrem Ehemann Oliver, der ebenfalls Jurist ist. Da seine Frau bereits eine lange Leidensgeschichte mit schwerer Operation hinter sich hat, pocht Oliver auf Chefarztbehandlung. Nicole hat große Angst vor einer weiteren OP. Doch Oliver überzeugt sie, dass ein weiterer Eingriff das Beste für sie wäre, zumal die OP vom Chefarzt durchgeführt wird. Doch Dr. Roland Heilmann wird während der Operation zu einem Not­fall gerufen, so dass Dr. Philipp Brentano übernehmen muss - mit folgenschweren Konse­quenzen.

Diemachtderstille102-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Brentano ist am Ende seiner Kräfte, weil er seit Monaten Aufputschmittel nimmt. Die dadurch bedingten Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche kann seine Frau Arzu Ritter nicht mehr ertragen.

CastBearbeiten

  • Julia Beerhold als Nicole Albrecht
  • Michael Härle als Oliver Albrecht
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki