FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 35
Jenseits114-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 25. 10. 2011
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 535 - Tierliebe
Nächste
Folge 537 - Prophezeiungen
Folge 536 - Jenseits von Gut und Böse ist die fünfunddreißigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 25. Oktober 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Große Aufregung in der Sachsenklinik. Ein Patient ist an Typhus erkrankt. Als Hygieneärztin Dr. Anne Wieland von der Infektion erfährt, geht sie ein Risiko ein und reagiert nicht sofort. Sollten die Kollegen der Sachsenklinik binnen 24 Stunden verhindern können, dass sich der Erreger weiter ausbreitet, wird Dr. Wieland das Gesundheitsdezernat nicht informieren. Vor allem Dr. Kathrin Globisch muss nun, als Leiterin der ITS, Überstunden machen. Die Alleinerziehende pflegt zudem ihre demenzkranke Mutter Eva Globisch. Die Mehrfachbelastung stellt Kathrin nun vor die Zerreißprobe, denn die Situation spitzt sich weiter zu, als sich eine weitere Patientin mit Typhus infiziert.

Jenseits102-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Claudia Lange hat eine Harnleiter-OP von Dr. Rolf Kaminski vorziehen lassen, um der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Natalie Lange aus dem Weg zu gehen. Denn Claudia hat sich in den Zukünftigen ihrer Schwester verliebt und ist vor Kurzem einmal schwach geworden. Der Bräutigam wiederum hat wenig Skrupel - wegen ihm müsse es nicht bei dem einen Mal bleiben.

CastBearbeiten

  • Annika Ernst als Dr. Anne Wieland
  • Heidemarie Wenzel als Eva Globisch
  • Daniela Preuß als Claudia Lange
  • Anna Hopperdietz als Natalie Lange
  • Bruno F. Apitz als Heiner Schmidt
  • ... als Hugo

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Thomas Koch, Arzu Bazman, Rolf Becker und Michael Trischan sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Autor Jochen S. Franken und Regisseur Frank Gotthardy werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki