FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 36
Iaf222-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 1. 11. 2011
Autor Aglef Püschel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 536 - Jenseits von Gut und Böse
Nächste
Folge 538 - Erwachen
Folge 537 - Prophezeiungen ist die sechsunddreißigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. November 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alma Maier, die mobile Kosmetikerin der Sachsenklinik bricht mit heftigen Bauchschmerzen zusammen. Zunächst kümmert sich Dr. Philipp Brentano um Alma und diagnostiziert eine Gallenblasenentzündung. Alma aber ist überzeugt, sie habe Krebs und müsse sterben.

Iaf220-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Chefarzt Dr. Heilmann und Dr. Brentano operieren Alma gemeinsam. Dabei lässt der Chefarzt seinen Facharzt deutlich spüren, dass er ihm nicht vertraut, ist es doch Brentanos erster Dienst nach dessen Entziehungskur. Alma geht es nach der OP nicht besser. Die Ärzte streiten über die Ursachen. Als es zu einer missverständlichen Situation am Medikamentenschrank kommt, entzieht Heilmann Brentano sowohl den Schrankschlüssel als auch den Fall. Brentano reicht die Kündigung ein. Als der Chefarzt nun selbst die Behandlung übernimmt, gerät Alma vollends in Panik und bekommt lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen.

Verwaltungschefin Sarah Marquardt möchte die Arbeit des Pflegepersonals besser kennenlernen und läuft als "Lernschwester Sarah" mit. Sarah ist von ihrer Idee begeistert, die Pfleger und Schwestern der Sachsenklinik sind es nicht.

CastBearbeiten

  • Marie Gruber als Alma Maier

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Uta Schorn, Hendrikje Fitz und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki