FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 37
Iaf236-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 8. 11. 2011
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 537 - Prophezeiungen
Nächste
Folge 539 - Wer einmal lügt ...
Folge 538 - Erwachen ist die siebenunddreißigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. November 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sina Bergmann ist schockiert über den Zustand ihrer demenzkranken Mutter Jutta, die mit Schnittverletzungen und einer Armfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Auch wenn Jutta bis vor kurzem noch alleine klar kam: Nun ist sie ein Pflegefall. Bei der schweren Entscheidung, ihre Mutter entweder in ein Heim zu geben oder die Betreuung selbst zu übernehmen, steht Anästhesistin Dr. Kathrin Globisch Sina einfühlsam bei. Kathrin selbst pflegt seit Monaten ihre alzheimerkranke Mutter. Sina entscheidet sich schließlich, doch da fällt Jutta plötzlich ins Koma.

Iaf230-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg

Um bei seiner potenziellen Praxisvermieterin Dagmar Morlock, einer sozial engagierten Frau, zu punkten, behauptet der Urologe Dr. Rolf Kaminski, sich um ein Waisenkind zu kümmern. Ausgerechnet Bastian, der Sohn der Verwaltungschefin Sarah Marquardt, muss für diese Lüge herhalten. Wegen eines von ihm verursachten Kratzers an Kaminski Auto hat der den Jungen in der Hand. Dagmar Morlock ist schwer beeindruckt, Sarah hingegen tobt, als sie dahinterkommt.

Dr. Anne Wieland, bis vor kurzem noch Hygiene-Ärztin, will in der Sachsenklinik ihre chirurgische Facharztausbildung fortsetzen und bewirbt sich als Assistenzärztin. Doch Anne fehlt die Praxis.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz, Arzu Bazman und Ursula Karusseit sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki