Fandom

Folge 53 - In einem Boot

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 17
Bild236352 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 20. 12. 1999
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Celino Bleiweiß
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 52 - Verletzte Eitelkeit
Nächste
Folge 54 - Im letzten Moment
Folge 53 - In einem Boot ist die siebzehnte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Dezember 1999 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Zwischen Achim und Roland herrscht weiter Eiszeit. Ihre Meinungsverschiedenheiten tragen sie sogar bis in den OP. Professor Simoni droht seinen beiden besten Männern mit Konsequenzen. Abgesehen von dem Ärger und der Unruhe, die der Streit verbreitet, sind für Professor Simoni bessere Zeiten angebrochen. Babara Grigoleit, die neue ebenso attraktive wie kompetente Sekretärin bringt mühelos Ordnung ins Bürochaos und hat nach kurzer Zeit alles fest im Griff. Sogar Professor Simoni fällt es schwer, sich ihren strengen Ordnungsprinzipien zu widersetzen.

Weil der Streit zwischen Achim und Roland nicht nur deren Privatleben sondern auch den Klinikalltag beeinträchtigen, schmieden Kathrin und Pia ein Komplott. Bei einem improvisierten Zeltlager bringen sie Achim und Roland zusammen. Erst sieht es so aus, als wollten die beiden Männer auf der Stelle kehrt machen, aber dann siegen die Vernunft und die Freundschaft. Bei einer Bootsfahrt sprechen sie sich aus und finden wieder einen Weg zueinander.

Zueinander finden bei dem Zeltlager auch Kathrin Globisch und Achim Kreutzer. Die beiden verbringen eine stürmische Liebesnacht im Zelt und Achim ist nach langer Zeit wieder einmal im siebenten Himmel. Auch Pia hat inzwischen eine Entscheidung getroffen. Sie wird den Friseursalon, der konkurrenzbedingt viele Kosten aber wenig Einnahmen bringt, aufgeben und nur noch in der "Sachsenklinik" arbeiten.

CastBearbeiten

  • Rafael Banasik als Steinmetz
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Kristin Meyer als verletzte Tennisspielerin
  • Thomas Naumann als Herr Würzner
  • Nikolaus Tschopp als Dr. Remund

Bemerkung: Uta Schorn (Barbara Grigoleit) steigt ein.

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki