FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 14, Episode 40
Sinnkrise106-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 29. 11. 2011
Autor Scarlett Kleint
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 540 - Familienangelegenheiten
Nächste
Folge 542 - Schwere Prüfungen
Folge 541 - Sinnkrise ist die vierzigste Folge der 14. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. November 2011 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die zehnjährige Lena Lichter wird nach einem Fahrradsturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano muss feststellen, dass sich aufgrund einer gebrochenen Rippe Blut im Brustkorb sammelt. Lena müsste dringend operiert werden, doch das ist nicht möglich. Lena hat einen lebensbedrohlichen Herzfehler, den ihr ihre Mutter Margret bislang verschwiegen hat.

Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt hat ein Auge auf Olaf Salzmann, den vermögenden Betreiber eines Freizeitparks, geworfen. Allerdings nicht als Liebhaber, denn Salzmann ist verheiratet, sondern als potenziellen Spielzeug-Sponsor für die Kinderstation der Sachsenklinik. Sarah umgarnt Salzmann mit der Behauptung, Vergnügungsparkfan zu sein. Nun soll sie beim Schiffsschaukeln den Beweis antreten: Für jede absolvierte Senkrechte will Salzmann die Spendensumme verdoppeln. Auch Barbara und Roland gehören zu der Klinik-Abordnung, die den Freizeitpark besucht. Sie tun das zunächst sehr widerwillig. Angeblich liegen ihnen "Rummelplätze" nicht!

CastBearbeiten

  • Julia Malik als Margret Lichter
  • Lotte Hanné als Lena Lichter
  • Annika Ernst als Dr. Anne Wieland
  • Robert Jarczyk als Olaf Salzmann
  • Susanne Voyé als Spukulela
  • Oskar Scholz als Dennis Salzmann
  • Julia Gensel als Krankenschwester
  • Roman Petermann als Notarzt
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • ... als Hugo

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Julia Gensel (Krankenschwester) spielt in Folge 558 die Rolle einer Krankenhausbesucherin.
  • Jutta Kammann, Arzu Bazman, Rolf Becker, Michael Trischan, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Julia Gensel, Roman Petermann, Anthony Petrifke und Ella Zirzow werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki